Wer die Augen schließt .........

....wird nie die Wahrheit seh´n!!!

Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen und wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben nicht gelernt, wie Brüder miteinander zu leben.

Die CD der Organisation "Künster für den Mut zur Menschlichkeit" gegen Ausländerhass und Rassismus die Wolfgang mit seinem Produzenten Helmuth Rüssmann im Jahre 1993 ins Leben rief !

Cover der CD

Alle Einnahmen der Künstler sowie des Produzenten aus dem Verkauf dieser CD, auch sämtliche Gema-Tantiemen kamen der Organisation "Künster für den Mut zur Menschlichkeit e.V. " zugute, mit diesen Geldern sollte den Opfern aus Brandanschlägen (Lübeck und Solingen) unbürokratisch geholfen werden!

25 Schlagersänger machten mit :

G.G. Anderson, Tom Astor, Kristina Bach, Roberto Blanco, Andy Borg,
Bernhard Brink, Brunner und Brunner, Dirk Busch, Klaus Densow, Jürgen Drews,
Karel Gott, Hanne Haller, Claudia Jung, Patrick Lindner, Andreas Martin, Michelle,
Wencke Myhre, Nickyi, Nadine Norelle, Rosanna Rocci, Edward Simoni,
Tommi Steiner, Zillerthaler Schürzenjäger, der erst kürzlich verstorbene Ibo  und natürlich Wolfgang Petry

Vielen ist dieser Song aus dem  93 er Album "Sehnsucht nach Dir"oder als letzte Zugabe seiner Konzerte bekannt

Es ist nun schon einige Jahre her, dass diese Schlagerstars zusammen ein Zeichen gesetzt haben und noch immer ist dieses Thema (leider) aktuell! Mehr Toleranz und mehr Miteinander sollte eigentlich auch das Internet bieten, aber immer wieder merke ich das anstatt Grenzen zu überwinden immer mehr die Menschlichkeit aussen vor gelassen wird, Beleidigungen und Beschimpfungen, ja gar Drohungen scheinen immer mehr überhand zu nehmen, Ist es nun Mut oder die Unwissenheit vor allem was fremd ist, alles was anders ist als man selber ist erst einmal schlecht, ohne das man sich überhaupt mit dem Gegenüber befasst hat geschweige das man ihn kennt! Grenzen zu überwinden, andere kennenzulernen und damit zu verstehen sollte auch der Zweck des Internets sein, und nicht die Anonymität auszunutzen um seine Stärke zu beweisen die nichts weiter ist, als ein Lüge zu sich selber. Ein Grund auch warum mich diese Anonymität im Internet verfluche, auch wenn Computer keine Seele haben, der Mensch der ihn bedient hat eine, und vielleicht wenn wir uns ein bischen besser kennen und verstehen lernen kann das Internet anstatt Beleidungen die auch eine Form der Gewalt sind zu schüren, dazu beitragen das wir nicht immer wieder von unserem Gestern verfolgt werden. Endlich keine Häuser mehr von Menschenhand brennen und kein Rassismus vom Boden dieser Welt ausgeht!
Vielleicht bin ich naiv oder kindisch, und schlaue Sprüche helfen nicht viel gegen Dummheit! Aber eines weiss ich, ich bin nicht die einzige die sich dieses wünscht! Wir haben es in der Hand!!

We are the worldWir sind die Welt

MEIN NAME IST MELANIE ENGELMANN
ich wünsche mir eine gewaltfreie Zukunft im Namen meiner und aller Kinder dieser Erde!!!!

Wer die Augen schließt

Es gibt wieder dieses gestern, es gibt Zeichen an der Wand,
Es gibt Dummheit ohne Grenzen, und Gewalt in diesem Land!
Schon die Kinder lernen hassen und der Fremde wird zu Feind,
die Vergangenheit wirft Schatten, einer wirft den ersten Stein,

Doch es werden immer mehr sein die sich sagen: tut mir leid, und Lichterketten brennen hell für den "MUT ZUR MENSCHLICHKEIT"

Wer die Augen schließt wird nie die Wahrheit sehn,
wer noch länger schweigt wird schweigend unter gehn,
Nur bis hierher und nicht weiter und nicht alles ist mir gleich, lieber einmal NEIN als tausendmal vielleicht!

Eine Hand ist eine Brücke über Finsterniss und Angst, und ein Wort zerbricht das Schweigen das Du freier Atmen kannst!
Ein Gefühl kann man nicht teilen, Ehrlichkeit ist nie bequem,
und  ein Lied ist eine Flamme überall kannst Du sie sehn!!!

DOCH ES WERDEN IMMER MEHR SEIN DIE SICH SAGEN TUT MIR LEID, UND LICHTERKETTEN BRENNEN HELL FÜR DEN "MUT ZUR MENSCHLICHKEIT"

Wer die Augen schließt wird nie die Wahrheit seh´n

Künstler für den Mut zur Menschlichkeit E.V.
Kontonummer 2120072016, BLZ 370 695 20, Volksbank Siegburg

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!