Seine Musik

Diese Seiten beschäftigen sich mit der mit den musikalischen Projekten die Achim ausmachen. Ich stelle euch hier die CDs von 2Young, Trademarkt und A & R vor, (Navigation einfach mit den Buttons). Wolfgang hat logischer Weise Achim einiges an Jahren, aber Achim hat seinem Vater einiges an Frisuren vorraus. *ggg*

Natürlich hat Achim noch mehr auf die Beine gestellt. Zusammen mit Mirko Rum gewann er einen Song Wettbewerb. Er sang bei Monstertrip einer Deutsch-Rock Band und in der Brian Adams Cover-Band "Rhein Adams" 

Zuletzt mit der Band "Deluxe" (siehe auch unter Links) mit der er ja auch jetzt auf Tour geht.

Leider sind meine Informationen zum Teil sehr lückenhaft, aber ich hoffe euch trotzdem seine Musik ein wenig näher zu brigen.

 

2 Young

Den Anfang von Achims "öffentlichen Karierre" der tausend Frisuren *ggg* bildete die Formation

2 Young.  Die Musik war, Cover-Versionen von berühmten Klassikern mit Dance und Hip-Hop Einlagen.

Diese Band bestand aus Achim und einer jungen Dame über die ich leider nicht allzu viel weiss. Ich habe zwar damals mal gelesen wer sie war aber gleich wieder vergesen. Konnte ja schließlich nicht wissen das ich 10 Jahre später darüber mal eine Fan-Page mache.

Drei Singles besitze ich von 2 Young, so viel ich weiss waren es auch alle die es gab. Ein Album gab es nach meinen Informationen nicht. Die Single Cover waren sehr schön gestaltet und auch sehr Phantasievoll, aber seht selbst.

Crimson and Clover

Eine tolle flotte Nummer die ins Ohr geht und nicht mehr raus. Leider gibt es von 2 Yong keine Videos auf You Tube, der Video Clip ist nämlich sehenswert.

Als kleines Trostpflaster habe ich den link zum Orginal-Song von Tommy James & The Shondells, ein Video auf You Tube hier eingebaut. Man beachte die "Klamotte" (Brüller)

 Tommy James & The Shondells - Crimson and Clover Video auf You Tube                                                                                    

1.  Crimson and Clover (Video Version)
2.  Crimson and Clover (Extended Version)         
3.  I want You (Get up)
4.  Nightflight of the Phoenix (Instrumental)
   

erschienen 1996  

Seasons in the Sun

Diese Cover-Version von "Seasons in the sun" habe ich Achim bis heute  nicht verziehen ;-)-. Denn die Version von Terry Jacks  zählt zu meinen Lieblingsliedern. Auch wenn diese Version selbst ein Cover ist. Das Orginal  ist französisch, Jacques Brel schrieb den Song. "le Moribond".  Diese Dance-Version von 2Young ist nichts für meine Ohren. (Sorry Achim :-)

 Video "Seasons in the Sun" von Terry Jacks auf You Tube
Die französiche Orginal-Version gibt es auch auf You Tube Klick hier

 

1. Seasons in the Sun (Video Cut)                     
2. Seasons in the Sun (Extended)
3. Can you hear what I say   
4. Like a Rose in my Hand   

                  

erschienen 1997                                                         

Seperated Hearts

Ein nettes tanzbares Lied. Nach meiner Information keine Cover-Version. (Music by Ray Caps =Achim)

 Seperated Hears                   

1. Single Cut
2. Video Cut
3  Exteded Version
4  Smooth Version
5  Easy listening Mix
6. Long Version
7. Club Mix
8. Whales in Love Mix

erschienen 1998

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!